Silvio Rätzer

Business Analyst / Scrum Master

Hohe Beobachtungsgabe und Leidenschaft für komplexe Zusammenhänge

Silvio Rätzer schloss nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudium in Volkwirtschaft an der Universität Bern und einem einjährigen Studienaufenthalt an der Universität Lund in Schweden das Masterstudium in Betriebswirtschaft mit Kernfach Wirtschaftsinformatik ab.

Neben der fundierten theoretischen Ausbildung an der Universität Bern hat er über sieben Jahre Erfahrung im IT Service Management, Business Process Management, Requirements Engineering, Quality Management, Portfolio Management gesammelt und als Service Manager Kundenprojekte im Geschäftsprozess Management durchgeführt.

Zu seinen Stärken gehören seine Fähigkeit komplexe Zusammenhänge erkennen zu können, seine hohe Belastbarkeit, die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und seine schnelle Auffassungsgabe. Seine unkomplizierte und kollegiale Art macht ihn zu einem Teamplayer mit hoher Identifikation zu Projekten, Team und Auftraggeber.

Kurzportrait Silvio Rätzer